Pfadi - Allzeit bereit

Die Mitglieder der Pfadistufe, die Pfadis, sind normalerweise zwischen 10 – 14 Jahren. Die Pfadis treffen sich jeden Samstag und erleben spannende Abenteuer im Freien. Dabei kannst du dich so richtig austoben. Du lernst bei uns tolle Spiele kennen und gewinnst viele neue Freundinnen und Freunde. Sei es ein grosses Geländespiel mit anderen Gruppen, eine Wanderung ohne Google Maps aber mit Karte und Kompass oder das Bauen von Seilbrücken und anderen Bauten.


Der Höhepunkt jedes Jahres ist das Sommerlager: Die Pfadis reisen gemeinsam mit ihren Pfadileiterinnen und –leitern in ein Zeltlager, irgendwo in der Schweiz oder im nahen Ausland. Ein spannendes Lagerthema begleitet euch über zwei Wochen und ihr erlebt die grössten Abenteuer, die du dir vorstellen kannst.

Der Wahlspruch der Pfadi lautet "Allzeit bereit“. Das bedeutet, dass alle Pfadis immer bereits sind, neue Abenteuer zu erleben und sich für die Pfadi sowie die Gesellschaft zu engagieren. Beim Zusammenleben nehmen alle aufeinander Rücksicht und behandeln einander mit Respekt. Wenn du länger in der Pfadistufe bleibst, kannst du Leitpfadi werden. Die Leitpfadis unterstützen die Leiterinnen und Leiter und übernehmen schon früh Verantwortung.

Wer: 10-14 Jährige

Wo: stets abwechselnd im ganzen Bezirk Höfe


zum Hockzettel

Anmelden und Vorbeischauen!