Biber

Die Biberstufe stellt sich vor:

Seit kurzem bieten wir für Mädchen und Knaben ab 5 Jahren bis zum Ende der 1. Klasse die Möglichkeit die Natur und Umwelt auf spielerische Art zu entdecken. Frei nach dem Motto «Mit Freude dabei» lassen wir die Kinder selbständig Erfahrungen sammeln. 

Die Biber treffen sich einmal pro Monat am Samstag Nachmittag im Pfadihaus Wollerau. Nach dem Begrüssungsritual machen wir uns auf den Weg in den Wald. Dort spielen wir mit allem was die Natur hergibt. Wir suchen nach Pflanzen und Tieren, malen und werken und erleben jedesmal eine neue Geschichte mit einem kleinen Abenteuer. Zum Schluss essen wir gemeinsam Zvieri am Lagerfeuer.

Nach Abschluss der Biberzeit steht der Übertritt zu den Wölfli an. Zusammen mit deinen Biberfreunden bist du bereit Neues kennenzulernen und dein erstes Wölflilager zu erleben.  

Wollt ihr mehr erfahren? Dann meldet euch unter biber@pfadi-hoefe.ch


Wer: Ab 5 Jahren und bis zum Ende der 1. Klasse 

Wo: Pfadihaus Wollerau


zum Hockzettel

Anmelden und Vorbeischauen!