Schnuppertag bei der Pfadi Höfe

Pfadi, das ist mehr als nur Feuer machen! Hier lernst du neue Freunde kennen, erlebst Abenteuer die dir kein Bildschirm bieten kann und machst ganz nebenbei Erfahrungen fürs Leben. Also höchste Zeit Pfadiluft zu schnuppern.

Um dir das etwas einfach zu machen, findet am 10. März der nationale Pfadi-Schnuppertag statt. Hier kannst du, ganz frei und ungezwungen, vorbeischauen und Pfadi erleben. Egal wie alt du bist, du findest sicherlich die richtige Gruppe für dich:

  • Biebergruppe: Seit kurzem bieten wir für Mädchen und Knaben ab 5 Jahren bis zum Ende der 1. Klasse die Möglichkeit die Natur und Umwelt auf spielerische Art zu entdecken. Frei nach dem Motto «Mit Freude dabei» lassen wir die Kinder am Schnuppertag Pfadi-Erfahrungen sammeln. Wir suchen nach Pflanzen und Tieren, malen, werken und erleben jedesmal eine neue Geschichte mit einem kleinen Abenteuer.
  • Wölfligruppe: Die Wölfli sind zwischen 7 – 10 Jahre alt und unter dem Motto «Miis Bescht» werden auch sie am Schnuppertag ein tolles Programm durchführen. Sei es eine Piraten Schatzsuche oder eine Spurensuche als Detektiv, in der Wölfli erleben wir Abenteuer, verpackt in tollen Geschichten.
  • Pfadigruppe: Die Pfadis sind zwischen 10 – 14 Jahre alt. Hier erleben wir zusammen mit unseren Pfadifreunden spannende Abenteur in der Region. Dabei unternehmen wir auch gerne mal etwas, das man im Alltag so nicht kennt. Sei es das Bauen einer riesigen Schlittelschanze, Burgenvölkerball oder einfach ein gemeinsamer Kockhock.

Passt du in eine dieser Gruppen? 

Dann komm am Schnuppertag vorbei!

Wir treffen uns um 14.00 Uhr im Freizeitpark Erlenmoos in Wollerau. Dort veranstalten wir einen gemeinsamen Start und werden dann, mit der jeweiligen Gruppe, einen typischen Pfadinachmittag verbringen. Um 16.00 Uhr treffen wir uns dann alle gemeinsam im Pfadiheim Wollerau, welches gleich neben dem Freizeitpark Erlenmoos steht. Dabei sind alle Eltern eingeladen, mit uns um 16.00 Uhr Kaffee, Kuchen und Schoggibananen zu geniessen. Dabei beantworten die Leiter gerne Fragen rund um die Pfadi. 

Nutze diese Chance und komm am Schnuppertag vorbei. Wir freuen uns, dich auch in die Pfadi und damit das Abenteuer deines Lebens, aufzunehmen!