Was ist ein Höck? Und wieso braucht der einen Zettel?

Laut Wikipedia, ist ein Höck ein "gemütliches Beisammensein". Und genau das tun wir und zwar jeden Samstag. Mit unserer jeweiligen Gruppe treffen wir uns am vereinbarten Ort und erleben Spass und Abenteuer in der Umgebung. Die bevorstehenden Höcks, mit der genauen Zeit- und Ortsangabe, findest du jeweils hier, auf unserem Höckzettel spätestens am Mittwoch vor dem Höck.

Du möchtest vorbeischauen?

  • Ab 5 Jahren und bis zum Ende der 1. Klasse gehörst du zu den Bibern.
  • Bist du zwischen 6 und 10 Jahren alt, dann kommst du am besten zu den Wölfli. 
  • Falls du schon älter als 10 Jahre bist, dann ist die Zeit reif, ein Pfadi zu werden. 

Anbei kannst du auch den Semesterplan der jeweiligen Gruppen herunterladen. Da siehst du, was die Gruppe für die kommenden Monate alles geplant hat.

  

Biber


Übertritt und Waldmusik

Beginn:18.05.2019
14:00
Ende:18.05.2019
16:00

Liebe Biber

Nächsten Samstag verabschieden wir die ältesten Biber am Übertritt zu den Wölfli. Im Anschluss zeigt uns Knabber sein neues Hobby, das Waldschlagzeugspielen. Vielleicht schaffen wir es ja, zusammen ein schönes Abschiedslied einzustudieren.

Treffpunkt: Pfadihuus Wollerau
Zeit: 14-16:00
Mitnehmen: falls vorhanden alte Kochkellen, leeres Konfiglas
Speziell: Vor dem Biberhock könnt ihr mit euren Familien im Pfadihuus Zmittag essen, denn es findet der Spaghettiplausch der Pfadihuus Genossenschaft Wollerau statt.

Mit Freud debi und bis bald
Beule, Do-it und Foschlä



Zurück zur Übersicht


Wölfli Höfe

Feed
25.05.2019
-
25.05.2019
KaTag - Das grosse Quaken
Liebe Wölflis, Endlich ist es soweit und der Kantonaltag steht vor der Türe. Hier noch einmal die wichtigsten Infos dazu: Treffpunkt: Bitte 10min vor Zugabfahrt am jeweiligen Bahnhof. Pfäffikon:...   mehr


Pfadi Höfe

Keine Einträge vorhanden.