Was ist ein Höck? Und wieso braucht der einen Zettel?

Laut Wikipedia, ist ein Höck ein "gemütliches Beisammensein". Und genau das tun wir und zwar jeden Samstag. Mit unserer jeweiligen Gruppe treffen wir uns am vereinbarten Ort und erleben Spass und Abenteuer in der Umgebung. Die bevorstehenden Höcks, mit der genauen Zeit- und Ortsangabe, findest du jeweils hier, auf unserem Höckzettel spätestens am Mittwoch vor dem Höck.

Du möchtest vorbeischauen?

  • Ab 5 Jahren und bis zum Ende der 1. Klasse gehörst du zu den Bibern.
  • Bist du zwischen 6 und 10 Jahren alt, dann kommst du am besten zu den Wölfli. 
  • Falls du schon älter als 10 Jahre bist, dann ist die Zeit reif, ein Pfadi zu werden. 

Anbei kannst du auch den Semesterplan der jeweiligen Gruppen herunterladen. Da siehst du, was die Gruppe für die kommenden Monate alles geplant hat.

  

Biber

Keine Einträge vorhanden.



Wölfli Höfe

Feed
25.05.2019
-
25.05.2019
KaTag - Das grosse Quaken
Liebe Wölflis, Endlich ist es soweit und der Kantonaltag steht vor der Türe. Hier noch einmal die wichtigsten Infos dazu: Treffpunkt: Bitte 10min vor Zugabfahrt am jeweiligen Bahnhof. Pfäffikon:...   mehr


Pfadi Höfe


Spaghettiplausch im Pfadiheim Wollerau

Beginn:18.05.2019
14:00
Ende:18.05.2019
16:00

Liebe Pfadis,
Diesen Freitag wird der alljährliche Spaghettiplausch stattfinden. Ihr seid natürlich alle herzlich dazu eingeladen diesen Samstag mit euren Geschwistern und Eltern unsere feinen Spaghetti auszuprobieren.

Die Richter der Scoutdoorgames haben uns dieses Wochenende eine leichte Aufgabe gestellt. Wir sollen gemeinsam Spass haben :) Wir werden also alle zusammen anschliessend Spiele spielen. Eure Geschwister, Freunde und Freundinnen sind natürlich auch herzlich dazu eingeladen am Programm teilzunehmen.

Treffpunkt: Pfadiheim Wollerau*
Beginn: 14:00 Uhr
Schluss: 16:00 Uhr

Spaghettizeit: 11:00 - 15:00 Uhr

Wir freuen uns auf euch!

Allzeit bereit

Euii Leiter

Vergesst nicht, euch bei eurer Stufenleitung bis Freitag Abend an- oder abzumelden;
Michael Reichmuth v/o Samson 079 134 70 26

*für die etwas neueren Pfadis (Samstagernstrasse 63, 8832 Wollerau)



Zurück zur Übersicht