Was ist ein Höck? Und wieso braucht der einen Zettel?

Laut Wikipedia, ist ein Höck ein "gemütliches Beisammensein". Und genau das tun wir und zwar jeden Samstag. Mit unserer jeweiligen Gruppe treffen wir uns am vereinbarten Ort und erleben Spass und Abenteuer in der Umgebung. Die bevorstehenden Höcks, mit der genauen Zeit- und Ortsangabe, findest du jeweils hier, auf unserem Höckzettel spätestens am Mittwoch vor dem Höck.

Du möchtest mal vorbeischauen?

  • Ab 5 Jahren und bis zum Ende der 1. Klasse gehörst du zu den Bibern.
  • Bist du zwischen 6 und 10 Jahren alt, dann kommst du am besten zu den Wölfli. 
  • Falls du schon älter als 10 Jahre bist, dann ist die Zeit reif, ein Pfadi zu werden. 

Anbei kannst du auch den Semesterplan der jeweiligen Gruppen herunterladen. Da siehst du, was die Gruppe für die kommenden Monate alles geplant hat.

  

Biber

Feed
22.09.2018
-
22.09.2018
Hock
Was gibt es besseres als eine gute alte Schnitzeljagd? Doch was erwartet uns am Ende der Spur... Lasst es uns gemeinsam herausfinden. Mitnehmen: - Kleider, die dreckig werden dürfen - Sonnenhut - natürlich...   mehr


Wölfli Höfe

Feed
22.09.2018
-
22.09.2018
Lupo lernt mit uns Verantwortung zu tragen
Liebe Wölfli Diesen Samstag werden wir mit unserem Wolf Lupo gemeinsam eine verantwortungsvolle Mission absolvieren. Wo: Pfadihaus Wollerau Wann: 14.15-16.15 Mitnehmen: Kravatte, wetterangepasste Kleidung...   mehr


Pfadi Höfe

Feed
22.09.2018
-
22.09.2018
Sumsum wird Präsident
Liebe Pfadi`s Du wolltest schon lange mal wissen, wie man ein Land regiert, seine Bürger glücklich hält. Dann komme vorbei und lerne es! Start: 22.09.18, Pfadihaus Pfäffikon, 14:00 Uhr Ende: 22.09.18,...   mehr