Neuste Informationen bezüglich COVID-19

Aktualisiert am 17.02.2022

Liebe Biber, Wölfli, Pfadis, Pios und Leiter

Liebe Eltern

Von der Pfadibewegung Schweiz (PBS) haben wir noch keine neuen Massnahmen, respektive Schutzkonzepte oder Vorgehensweisen erhalten. 

Die Massnahmen, welche uns direkt in unserem Hockbetrieb und an unseren Anlassen betreffen sind weggefallen. 

Dementsprechend wird es auch keine Anzahlbeschränkungen, Maskenpflicht oder Zertifikatspflichten mehr in der Pfadi Höfe geben.

Auch den gemeinsamen Zvieri wie auch Kontaktspielarten können wir wieder durchführen. 

Dennoch ist die Pfadi auch ein Ort, wo sich viele Kinder und Jugendliche von unterschiedlichen Schulstandorten treffen und Kontakt haben. Deshalb ist es nun um so wichtiger, symptomfrei und gesund an die Höcks zu kommen, um die Verbreitung des Coronavirus nicht noch zusätzlich an den Schulen unseres Bezirkes zu fördern.  

Sofern wir noch genauere Informationen von der PBS oder von unserem Kantonalverband erhalten, werden wir Euch diesbezüglich noch informieren. 

Bei Fragen oder Unklarheiten stehen Euch die Abteilungsleitung Huck und Dura, wie auch Eure Stufenleiter*innen gerne zur Verfügung.  


Mit Freud debii – üses Bescht – allzeit bereit – zäme wiiter – bewusst handeln!