Neuste Informationen bezüglich COVID-19

Aktualisiert 15. Dezember


Liebe Biber, Wölfli, Pfadis, Pios und Leiter, Geschätzte Eltern

Morgen am Mittag wird offiziell vom PBS (Pfadibewegung Schweiz) empfohlen, bis am 22. Januar 2021 auf physische Pfadiaktivitäten zu verzichten. Obwohl solche Aktivitäten im Kanton Schwyz noch theoretisch erlaubt wären, möchten wir als Pfadi Höfe uns dem PBS anschliessen und unserer Verantwortung bewusst sein. 

Daher werden wir wieder auf Home-Scouting umstellen. Die Aktivität, welche als Ersatz für Waldweihnachten geplant wäre, fällt daher aus. Die Stufen versuchen trotzdem auch zu Hause Pfadi erleben zu können und erarbeiten, auch in Bezug auf das kommende Semester, ein angepasstes Ersatzprogramm. Die genauen Informationen erhaltet Ihr von den Stufenleitern via Webseite. 

Am kommenden Sonntag wären die Waldweihnachten, wo wir zum einen mit Euch allen die besinnliche Weihnachtszeit in der Pfadi Höfe feiern würden, zum anderen Neuzugänge, Veränderungen und Abgänge im Leiterteam kommunizieren würden. Das Informelle werden wir an einem angemessenen Zeitpunkt im 2021 nachholen. 

Bei Fragen stehen Quasli und ich wie immer Euch telefonisch oder per Mail zur Verfügung. 

Wir möchten gleich an dieser Stelle Euch für Euer Vertrauen uns gegenüber bedanken, Ihr Kind zu uns in die Pfadi Höfe zu schicken. Trotz dem turbulenten Jahr blicken wir auf tolle Ereignisse und Anlässe zurück, wie das Sommerlager mit den Pfadis, das Wölflilager und die kleinen Abenteuer an den Samstagsaktivitäten. Dabei konnten wir den Alltag für eine kurze Zeit bei Seite stellen und zusammen eine tolle Zeit draussen in der Natur erfahren.

Wir wünschen Euch besinnliche und erholsame Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2021. Wir freuen uns Euch wieder im 2021 in der Pfadi Höfe begrüssen zu dürfen und schauen einem spannenden Pfadijahr 2021 entgegen. 

Mit Freud debii - üses Bescht - allzeit bereit - zäme wiiter - bewusst handeln!

Abteilungsleiter Pfadi Höfe

Marcel Zimmermann v/o Quasli

Weidstrasse 2

8808i Pfäffikon

079 267 22 99

abteilungsleitung@pfadi-hoefe.ch


Stv. Abteilungsleiter Pfadi Höfe

Nicolas Solenthaler v/o Huck

Wilenstrasse 160

8832 Wilen

079 592 94 88

abteilungsleitung@pfadi-hoefe.ch