Was läuft gerade bei uns? Hier erfahren!

2017-05-07

Hock des Monats: Shopping-Queen (oder King?)

hipster_2.pngAnfang April fand für die Drittstufe wieder einmal ein Hock statt. Das Thema? Shopping Queen! Wir trafen uns Samstagnachmittag um 13:00 Uhr in Pfäffikon und fuhren nach Zürich ins Sihlcity. Das war bereits das erste Abenteuer, da ein paar Pios um ein Haar den Zug verpassten, weil sie noch mit einem Fotoautomaten* beschäftig waren. Glücklicherweise lief nochmal alles glatt und wir kamen vollzählig an unserem Ziel an.

Dort stellte sich dann die nächste Frage: «Was soll das Motto sein?». Schnell konnte sich Hipster gegen Hippie und Gangster durchsetzen. Sobald das Thema feststand, schwärmten die Pios aus, um sich in den Läden dem Motto entsprechend anzuziehen und ein möglichst kreatives Foto zu schiessen.
Nachdem die Fotos im Kasten waren, hatten die Drittstüfler noch Zeit, nach eigenem Geschmack ein wenig Shoppen zu gehen. Gekauft wurden Schätze wie beispielsweise ein riesiger Kaugummi, welcher die Lippen und Zähne blau färbt und durch seine enorme Grösse Schmerzen beim Kauen verursacht.
 
 

*Für die Jüngeren, welche das vielleicht nicht kennen: Das ist eine Box, in die man reinsitzen und ganz ohne Handy ein Selfie machen kann. Faszinierende Technik!

Calm - Über den Hock der Pios im April

hipster_1.png

Admin - 19:42:30 | Kommentar hinzufügen

Wilkommen bei der Pfadi & Wölfe Höfe
Pfadi isch besser als Dessert