Was läuft gerade bei uns? Hier erfahren!

2017-03-07

Skiweekend und Übertritt der Pfadis in Wollerau

gruppenbild_skiweekend.jpg

Morgens in aller Früh traf sich die Pfadi Höfe in Wollerau um das diesjährige Skiweekend ins Leben zu rufen. Bereits in voller Montur um auf die Piste zu gehen, erlebten wir neben dem fantastischen Skitag auch einen gelungenen Übertritt der ältesten Wölfli in die Pfadistufe

Durch die Nebelschwaden am Samstagmorgen liessen sich um kurz vor acht bereits die ersten Kinder erahnen.  Kurz darauf waren auch schon alle fit und munter im Skidress vor dem Pfadihaus Wollerau versammelt. Alle waren sichtlich erleichtert als wir kurz nach Einsiedeln aus dem Nebel hinauskamen und so einen Skitag im Skigebiet Brunni, bei besten Bedingungen geniessen konnten.  Um uns einzuwärmen gab es einen interessanten Postenlauf für die Pfadis wo sie sich in Geschicklichkeit und Wissensfragen essen_skiweekend.jpgrund um die Pfadi messen konnten. Zum Zmittag gab es Hot Dog sowie herrlich duftenden Tee. Am Nachmittag tobten wir uns alle noch einmal auf den Pisten aus und reisten anschliessend müde aber glücklich zurück ins Pfadihaus Wollerau.

Nach dem das leckere Abendessen, Älplermagronen, verspiesen war, wartete bereits das nächste Highlight. Nämlich wurde aus dem Pfadihaus kurzerhand ein Casino, wo die Tickets sowie die Knabbereien für eine Weltfilmpremiere zu kaufen waren. Bei dieser Weltneuheit handelte es sich natürlich um den sagenumwobenen Streifen der UHA Aufführung 2016.

Am nächsten Morgen erholten wir uns von den Strapazen des Vortages und standen um 9 Uhr auf und brunchten erstmal ausgiebig. Danach ging es bereits auch wieder ans zusammenpacken und den ersten Teil des Pfadihaus zu putzen. Bis die Wölfi am Nachmittag eintrafen, beschäftigten wir uns mit „Hosesackspieli“.  Danach ging es darum um möglichst viele Punkte beim Nachmittagsgame zu holen, um die Kartenausschnitte zu gewinnen, welche von Nöten waren um die Seilbahn zu finden, mit welcher die Wölfli endgültig in die Pfadi  Stufe übertreten konnten. Nach langen Anstrengungen und viel Arbeit beim Kartenlesen war dann auch die berüchtigte Seilbahn gefunden und wir konnten insgesamt 5 neue Kinder in der Pfadi Stufe begrüssen!

Nach diesem abschliessenden Erfolgserlebnis verabschiedeten wir uns und freuen uns bereits auf das Skiweekend 2018!

wald_skiweekend.jpg
- Tool über das Skiweekend der Abteilung

Admin - 23:20:14 | 8 Kommentare

Wilkommen bei der Pfadi & Wölfe Höfe
Pfadi isch besser als Dessert