Was läuft gerade bei uns? Hier erfahren!

2017-02-13

Hock des Monats: Schlittschuh-Höck

schlittschuhlaufen_header.jpg

Trotz des übermässigen Schneefalls hatten wir einen tollen «Schliffschüendle» - Hock auf der Eisbahn Lido in Rapperswil. Das Aussenfeld war anfangs zwar noch geschlossen aber sobald es ebenfalls öffnete konnten wir super Schlittschuhlaufen und Eishockey spielen.

Um 13:00 Uhr trafen wir uns, früher als sonst, am Bahnhof Pfäffikon um mit dem Zug nach Rapperswil zu fahren und dort auf der nah gelegenen Eisbahn unseren Nachmittag zu verbringen. Das Besondere an diesem Hock ist ja, dass alle Stufen zusammen dabei sind. Also schauten Wölfli, Pfadis und Pios einem gemeinsamen Nachmittag auf dem Eis entgegen.

Bei der Ankunft beim Eisfeld wurden vor dem Eingang erst einmal einige coole Spiele auf, jetzt noch, festem Boden gespielt. Dann schnappten wir unsere Schlittschuhe und die restliche Ausrüstung und eroberten uns eine Garderobe. Und kaum standen wir in den Schlittschuhen rannten (oder balancierten) wir zum Schlittschuhlaufen aufs Aussenfeld oder blieben fürs Eishockey Spielen auf dem Innenfeld.

Während drin einige wild um die Kontrolle über den Puck kämpften, wurde draussen gemütlich Schlittschuh gefahren. (Und dem einen oder anderen die Kappe geklaut). Doch während es drinnen 
schon fast warm genug war um die Jacke auszuziehen, mussten wir uns auf dem Aussenfeld dick einpacken. Denn der heftige Schneefall führte dazu, dass man nach spätestens zehn Minuten bereits von Kopf bis Fuss eingeschneit war. Ausserdem war das Eisfeld, trotz der Bemühungen der «Eisfeld-Reinigungsmaschine» (oder wie auch immer sie heisst), ständig unter einer dicken Schneeschicht begraben. Das war zwar mühsam für Schnell-Fahrer aber super für Schneeballschlachten.

Nach zwei anstrengenden aber auch spassigen Stunden ging es dann wieder auf die Heimreise per Zug. Und für den Einen oder Anderen vielleicht auch gerade noch an die Fasnacht.

schlittschuhlaufen_pic.jpg

- Tek über den Schlittschuhlaufenhock mit den Wölfli, den Pfadis und den Pios

Admin - 14:18:13 | Kommentar hinzufügen

Wilkommen bei der Pfadi & Wölfe Höfe
Pfadi isch besser als Dessert